Zum Mittagessen lud das Theater zum "Foodtruck" ein, bei dem syrische Spezialitäten serviert wurden. Bei der anschließenden Tuttiprobe wurden die Ergebnisse der Registerproben zusammengesetzt und perfektioniert. Aufgeführt wurden die "Europahymnen" 2 Mal im Pavillon des Festgeländes auf dem Goetheplatz vor dem Theater.
Rund 25 Jungbläser*innen durfte der Förderverein am vergangenen Samstag zum Jungbläsertag in den Orchesterproberäumen des Nationaltheaters in Mannheim begrüßen. In zwei Gruppen wurde der Posaunenchornachwuchs nacheinander hinter die Kullissen des Theaters geführt und erhielten exklusive Einblicke in die sonst so verborgene Welt hinter der Bühne. Zum Mittagessen lud das Theater zum "Foodtruck" ein, bei dem syrische Spezialitäten serviert wurden. Bei der anschließenden Tuttiprobe wurden die Ergebnisse der Registerproben zusammengesetzt und perfektioniert. Aufgeführt wurden die "Europahymnen" 2 Mal im Pavillon des Festgeländes auf dem Goetheplatz vor dem Theater.
0 Comments
Bei bestem Wetter trafen sich am Samstagnachmittag run 30 Bläserinnen und Bläser der Badischen Posaunenarbeit, um im Rahmen des "Mannheimer Sommers" im herrlichen Ambiente des Schwetzinger Schlossgartens miteinander zu musizieren. Posaunenchörler des Heddesheimer und Weinheimer Posaunenchores, sowie der nordbadischen Auswahlensembles der Posaunenarbeit boten unter der Leitung von Dr. Stephan Hübsch dabei auf verschiendenen Plätzen eine Reihe von Stücken zum Thema "Landschaftsmusiken" dar. Unter anderem klang dort räumlich verteilt die EPiD-Stafette (DEPT 2016) über den Orion-Brunnen hinweg, am Hirschbrunnen hingehen konnten Zuhörer*innen Händels Wassermusik lauschen. Weitere Bilder zur Veranstaltung findet ihr in der nachfolgenden Datei.
|
Diese Seite...
... gibt Ihnen aktuelle Informationen aus Förderverein und Stiftung. Archiv
März 2024
Kategorien
Alle
|